Über mich

Meine berufliche Entwicklung

Ich bin 1977 geboren und habe 2 Kinder. Durch meine schulmedizinisch geprägte Ausbildung zur Krankenschwester und durch eigene positive Erfahrungen, bei mir und meinen Kindern durch die Naturheilkunde, habe ich mich entschlossen andere, weniger belastendere Therapien selbst zu erlernen. Ich bin immer wieder begeistert wie sanft und ohne schwerwiegende Nebenwirkungen naturheilkundliche Therapien, z.B. die klassische Homöopathie und Schüßler Salze, viele Krankheiten heilen und Beschwerden lindern kann.

1995 – 1998 Ausbildung zur examinierten Krankenschwester

1998 – heute Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geriatrie, Innere Medizin und Palliativmedizin

2007 Fortbildung Biochemie nach Dr. Schüßler

2007 Fortbildung Dorn – Breuss – Methode (es folgten mehrere Seminare zur Vertiefung dieser Therapie)

2007 – 2009 Fachausbildung klassische Homöopathie nach George Vithoulkas (und weitere Seminare in dieser Therapie)

2008 Seminar Hot Stone – Massage

2008 Reiki 1.Grad

2008 Fortbildung Dorn Aufbaukurs und ergänzende Therapien: Gua Sha und Schröpfen

2008 Intensivkurs Fußreflexzonenmassage

2009 Cranio – Sacrale Therapie (es folgten mehrere Aufbaukurse)

2011 Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt Marburg

2011 Einführung in die Kinesiologie

2014 Fortbildung dreidimensionale Skoliosetherapie

2015/2016 Faszien – Therapie und Training